Donnerstag, 12. Mai 2016

Petition Update #teilhabegesetz

Change.org ist eine Platform, auf der man Kampagnen starten kann, um für Unterstützer einer Sache zu werben. Ich muss gestehen, dass ich bei so mancher Petition den Kopf schüttle und mich frage, was in deren Köpfen vorgehen mag.

Andere Petitionen hingegen sollten mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gelangen, weshalb ich in unregelmäßigen Abständen Petitionen vorstelle und verlinke, die ich unterstütze.
Denn auch wenn die Petitionen keine rechtswirksame Bindung für irgendwen haben, so bewirken sie trotz allem in manchen Fällen ein Umdenken.


Heute geht es um eine Petition, die schon vor geraumer Zeit von Constantin Grosch gestartet wurde. Inhalt dieser Petition ist die Forderung nach einem gerechten Bundesteilhabegesetz. Nach langen Debatten soll das Gesetz heute verabschiedet werden. Allerdings ohne etwas an dem vorhanden Missstand zu ändern.

Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, so finde ich es für einen Sozialstaat untragbar, wenn Menschen mit Behinderung in dieser Art und Weise (zusätzlich) behindert werden.

Die Petition wurde aktualisiert um einen Videobeitrag.

Weitere Infos gibt es unter teilhabegesetz.org oder nichtmeingesetz.de.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bevor dieser sichtbar wird, muss er von einem Admin freigeschaltet werden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Danke!