Mittwoch, 20. Juli 2016

Kindermusik: Eine Trommelabenteuerreise


http://argandona-trommelwelt.de/shop/cd-trommelabenteuerreise/

Ich finde es toll, wenn Kinder zur Musik mitsingen. So geschehen bei dieser CD "Trommelabenteuerreise", die mein mittlerer Sohn (6) gekauft hat, nachdem das Argandona-Team in seiner Kita ein Mitmach-Konzert gegeben hat.

Schon das Konzert hatte ihn hellhauf begeistern lassen, so dass ich das nur empfehlen kann. Das Team tritt nicht nur in Kitas, sondern auch in Schulen und sonstigen Feiern auf und sorgt für Stimmung mit vielen großen und kleinen Trommeln.


Die CD lebt aber nicht oder nicht nur von Trommelmusik, sondern vielmehr von abwechslungsreichen Mitsing-Kinderliedern.

Eigentlich müsste ich das Team verfluchen, denn mein Sohn hört die CD an Wochenenden rauf und runter. So lange, bis sie uns zu den Ohren raushängt und wir das Hören dieser CD untersagen müssen.

Die Vielfalt der Lieder rührt von der Grundidee, dass sich die Trommler auf eine musikalische Weltreise begeben. Da gibt es Lieder mit einem starken asiatischem Touch, Lieder mit afrikanischen Einschlägen und sogar ein einschlägiges Indianer-Lied. Auf der Homepage der Gruppe kann man sich Samples der einzelnen Lieder anhören.

Die CD ist übrigens nur über die Homepage erhältlich, wenn man sie nicht direkt nach einem Konzert direkt bei der Akteuren kauft.

Ich finde die CD sehr gelungen und bietet eine Klangwelt abseits des Mainstreams. Es sind eingängige Lieder, die eindeutig nicht nur Kinder ansprechen (zumindest die meisten). Jeder Musikinteressierte sollte man ein Ohr riskieren und mal in die Lieder reinhören.

Dieser Beitrag ist Teil von der Blogreihe MMI der Frollein Pfau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bevor dieser sichtbar wird, muss er von einem Admin freigeschaltet werden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Danke!