Mittwoch, 4. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #195

Ein bisschen verspätet ein Gemeinsam-Lesen-Post. Wir sind noch im Urlaubsmodus - erstaunlich, wie wenig Zeit man hat, wenn die Kinder den ganzen Tag um einen herumspringen und zudem später ins Bett gehen. Chaos eben.
Hier nun die Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit drei Bücher. Einen Booksnack (eine Mini-Kurzgeschichte), "Die unendliche Geschichte" als Vorlesebuch für meinen Ältesten und "Die zweite Finsternis" von E. S. Schmidt
Ich bin bei Pos. 1321 (bin ein eBook-Leser)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Lucy schien eine Ausnahme zu sein.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist eine Dystopy, die ich als Leserunde bei Lovelybooks lese. Es sind gerade mal 17% des Buchs gelesen, und so richtig drinnen bin ich noch nicht in der Geschichte.

4. Ich lese, weil...
Ich es liebe, in fremde Welten einzutauchen und den Alltag hinter mich zu lassen.



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bevor dieser sichtbar wird, muss er von einem Admin freigeschaltet werden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Danke!