Dienstag, 10. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #196


Dieses Mal ohne Verspätung mein Post.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese mittlerweile drei Bücher. Mit meinem Sohn zusammen "Die unendliche Geschichte", im Auto höre ich "Die Bibliothek der besonderen Kinder" und ich lese "Die zweite Finsternis" von E. S. Schmidt. Leider bin ich dort seit letzter Woche nicht sehr viel weitergekommen und befinde mich auf Position 2400 (von 7724). Das entspricht in etwa Seite 150.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Immer wieder stießen Samuel und Kaleb auf die Ruinen alter Gebäude, die den Pflanzen mehr oder weniger Widerstand entgegenbrachten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Aktuell stolpere ich über ein paar Logiklücken. Weil ich das Buch in einer Leserunde lese, werde ich sicherlich Antworten direkt von der Autorin erfahren.

4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?

  1. Mr. Mercedes (Bill-Hodges-Serie 1) von Stephen King - wollt ich immer schon mal lesen, ist aber immer wieder was anderes dazwischen gekommen
  2. Skin Medicine: Die letzte Grenze Tim Curran - ein Horror-Western, nichts für schwache Nerven
  3. Afrika im Doppelpack: Vater und Sohn mit dem Rucksack durch Schwarzafrika - eine wahre Abenteuergeschichte
  4. Igel-Kinder: Kinder und Jugendliche mit Asperger-Sydrom verstehen - ein Sachbuch, weil es uns betrifft.
  5. Winnetou. Ja, genau, die alten Klassiker, aber zusammen mit meinen Söhnen, weil es unbeschreiblich ist, wie Kinder sich diese neuen Welten erschließen.





Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bevor dieser sichtbar wird, muss er von einem Admin freigeschaltet werden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Danke!