Donnerstag, 9. Februar 2017

Booksnack: Wer beamen kann, ist klar im Vorteil 4/5

In dieser Mini-Kurzgeschichte wird das Universum beschrieben, wie es mit hunderprozentiger Sicherheit nicht ist. Und das kann ich sagen, ohne das Universum bereist zu haben.

Denn diese Geschichte ist vollkommen überzogen. Für meine Verhältnisse eindeutig zu abgedreht (weshalb ich "Per Anhalter durch Galaxis" nie gelesen habe). Wäre sie in Form eine Romans dahergekommen, hätte ich sie links liegen lassen. Glücklicherweise ist dies jedoch ein Booksnack, der mich mit einem Umfang von knapp 10 eBook-Seiten die Parodie so gerade eben noch ertragen lässt.

Weshalb gebe ich dann doch eine verhältnismäßig positive Bewertung? Weil ich nicht leugnen kann, das Kowa zum einen den ein oder anderen witzigen Moment in der Geschichte hat und zum anderen einige gesellschaftskritische Elemente geschickt eingestreut hat. Und zwar so geschickt, dass der Leser es erst bei näherem Nachdenken bemerkt.

Das ist genau das Wesen einer Parodie und genau dieses trifft Kowa in dieser Mini-Kurzgeschichte recht gut. Wer also Science-Fiction-Parodien mag, der darf hier bedenkenlos zugreifen. Wer gern mal über den Tellerrand schauen mag, ist mit diesem Snack sicherlich ebenfalls besser aufgehoben als mit dem eingangs zitiertem Werk.



Titel: Wer beamen kann, ist klar im Vorteil
Autor: Kowa, Thomas
Genre: Mini-Kurzgeschichte/Nonsens/Science-Fiction
Verlag: booksnacks.de
Wertung: ✦✦✦✦✧




Dies ist der 50. Booksnack, zu dem ich eine Rezension geschrieben habe. Auffallend sind die Qualitätsunterschiede der einzelnen Mini-Kurzgeschichten: Von Ein-Punkt- bis zu Fünf-Punkt-Bewertungen ist alles dabei.
Wie gehabt, bewerte ich nicht den Preis und das Preis-Leistungsverhältnis zu diesem Booksnack. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er pro eBook-Seite ausgeben möchte.

Diesen Snack habe ich auch auf meinem Bücherblog veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bevor dieser sichtbar wird, muss er von einem Admin freigeschaltet werden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Danke!