Dienstag, 7. März 2017

Gemeinsam Lesen #204


Eine Mitmach-Aktion von und für Buchblogger.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Be my Girl von Nina Sadowsky. Ich bin noch am Anfang auf Seite 13, nachdem ich zuletzt so einige Bücher beendet habe.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ellie saß still und stoisch da, während der Friseur ihr langes blondes Haar zu einem eleganten Chignon frisierte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Was ist ein Chignon? (-:
Es ist ein Psychothriller, der relativ schlechte Kritiken erhalten hat. Ich lese ihn trotzdem und der Einstieg ist gar nicht so verkehrt. Mal schauen, wie sich das Buch entwickelt.

4. Hat sich dein Lieblings Buch in den letzten Jahren verändert?

Es gibt so viele Bücher und es erscheinen immer wieder neue und sehr gute Werke, dass ich mich schwer tue, ein einzelnes Werk als Lieblingsbuch herauszustellen. Wenn überhaupt, dann sei es "Der Herr der Ringe" - vermutlich noch verstärkt, weil es jemand geschafft hat, es ordentlich zu verfilmen. Das hat sich in den letzten Jahren nicht geändert, aber mir fallen jetzt schon etliche Werke ein, die gleich mitaufführen möchte.





Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bevor dieser sichtbar wird, muss er von einem Admin freigeschaltet werden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Danke!