Dienstag, 28. März 2017

Gemeinsam Lesen #207


Eine Mitmach-Aktion von und für Buchblogger.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Die Feuer von Anasoma von Mitchell Hogan. Ich bin auf Seite 306 (von 513).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Caldan regte sich unbehaglich auf der Bank."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wieder ein Fantasybuch, dass keiner Serie zugehört, aber sprachlich nicht ganz so anspruchsvoll ist wie Die Stadt der Tausend Treppen.

4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher Hören für dich gleichwertig wie Lesen?

Ja, ich höre gern Hörbücher. Meist auf der Autofahrt. Allerdings ist es was vollkommen anderes, hängt das Hörerlebnis maßgeblich vom Sprecher ab. Ein schlechter Sprecher kann eine wirklich gute Geschichte zunichte machen, während ein sehr guter Sprecher selbst eine mittelmäßige Geschichte interessant gestalten kann.




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bevor dieser sichtbar wird, muss er von einem Admin freigeschaltet werden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Danke!