Freitag, 28. April 2017

Drei empfehlenswerte Booksnacks für zwischendurch

Heute präsentiere ich gleich drei humorvolle Booksnacks. Also Mini-Kurzgeschichten, die für ideale Lesebegleiter sind, um eine kurze Wartezeit zu überbrücken.

Dabei eignen sich die Booksnacks sogar hervorragend, um auch auf E-Book-Readern mit kleinen Displays gelesen zu werden (wie z.B. Smartphones), was bei einem Roman eher meiner Meinung nach zu anstrengend ist.




Wenn Tierfreunde es mit ihrer Liebe zu Tieren übertreiben, dann kann das passieren, was in diesem Booksnack beschrieben wird. Mein Kopfkino hat sogar noch eines drauf gesetzt, als ich mir vorgestellt habe, wie dieser Bocksnack mit anderen Tieren ausgesehen hätte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Auf jeden Fall ist es eine witzige Mini-Kurzgeschichte, die es vermag, dem Leser zu einen freudigen Moment zu schenken. Dabei ist nicht nur die Pointe witzig, sondern auch der Weg dorthin ist gespickt mit Witz und Humor.

Dabei nutzt Kowa, wie bei den Booksnacks üblich, lediglich ein paar E-Book-Seiten, um seine Geschichte zu erzählen.

Dieser Snack ist für Freunde des Humors auf jeden Fall eine Empfehlung wert.


Titel: Tierliebe
Autor: Kowa, Thomas
Genre: Mini-Kurzgeschichte/Humor
Verlag: booksnacks.de
Wertung: ✦✦✦✦✦





Klar, wer viel erbt, hat viele Feinde. So auch Melissa, die das Familienimperium von ihrem Vater geerbt hat. Nach üblicher Manier wird sie von ihren Angehörigen umgarnt, die alle auf ein Häppchen des Erbes hoffen. Allerdings wählt die liebe Verwandtschaft nicht immer legale Mittel, um zu ihrem Ziel zu gelangen.

Das ist ganz schön viel Geschichte für eine Mini-Kurzgeschichte. Aber keine Sorge, auch dieser Booksnack ist geschrieben, um für einen humorvollen Lesemoment zu sorgen, denn auch diese Geschichte wird auf wenigen E-Book-Seiten erzählt.

Getreu dem Motto "in der Kürze liegt die Würze", wird der Leser nach Konsum dieser kleinen Lektüre sicherlich mit einem Schmunzeln verbleiben - egal an welchem Ort er seine kurze Wartezeit mit diesem Snack vertrieben hat.


Titel: Sieben Mörder
Autor: Wagner, Bettina
Genre: Mini-Kurzgeschichte/Humor
Verlag: booksnacks.de
Wertung: ✦✦✦✦✦




Dieser Booksnack ist etwas für die Nostalgiker und die "Früher-war-alles-besser"-Denker. Aber auch diejenigen, die sich nicht an einen "Walkman" erinnern können, werden ihre Freude an der Geschichte haben.

In bester humorvoller Booksnack-Manier wird in dieser Mini-Kurzgeschichte auf wenigen Seiten viel Unterhaltung geboten. Perfekt für den kurzen Lesemoment, um eine Wartezeit angenehm zu überbrücken.

Zum Inhalt bleibt nicht mehr zu sagen, als im Klappentext steht, da ansonsten die Pointe verloren bzw. gespoilert wird. Deshalb bleibt als Fazit eine Empfehlung für diesen Booksnack für alle Leser, die sich gern auf humorvolle Art und Weise für einen kurzen Augenblick unterhalten möchten.


Titel: Die richtige Technik
Autor: Kowa, Thomas
Genre: Mini-Kurzgeschichte/Humor
Verlag: booksnacks.de
Wertung: ✦✦✦✦✦




Dies ist der 62., 63. und 64. Booksnack, zu dem ich eine Rezension geschrieben habe. Auffallend sind die Qualitätsunterschiede der einzelnen Mini-Kurzgeschichten: Von Ein-Punkt- bis zu Fünf-Punkt-Bewertungen ist alles dabei.
Wie gehabt, bewerte ich nicht den Preis und das Preis-Leistungsverhältnis zu diesem Booksnack. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er pro eBook-Seite ausgeben möchte.

Diese Rezensionen habe ich auch auf meinem Bücherblog veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bevor dieser sichtbar wird, muss er von einem Admin freigeschaltet werden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Danke!