Dienstag, 2. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #212


Eine Mitmach-Aktion von und für Buchblogger.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Guides – Die erste Stunde von Wells, Robison. Ich bin auf Seite 107 (von 190).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich konnte nur noch an Coya denken."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ein weiteres Jugend oder Young Adults Science Fiction Geschichte - aber jetzt schon deutlich besser als das letzte, das ich gelesen habe (Synthia). Ein Riesenraumschiff stürzt auf die Erde und wirft einige Fragen auf. Erzählt wird das Ganze aus Sicht einer Jugendlichen, deren Vater bei der NASA arbeitet und das Schiff erkundet. Bisher wirklich gut geschrieben.

4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?

Ich habe bisher immer schon in den Genres Thriller, Horror und Fantasy gelesen. Das hat sich sicherlich nicht geändert. Dafür aber die Blicke über den Genre-Tellerrand. Viel öfter nehme ich mir mal Bücher vor, die nicht in diese Genres passen. Liegt vermutlich am Alter? ;)

Dennoch würde ich diese Frage mit einem Nein beantwortet. So richtig geändert hat sich mein Lesegeschmack in den letzten (ich spreche da mittlerweile schon von) Jahrzehnten nicht. Ich habe z.B. The Stand von Stephen King vor 27 Jahren gelesen und lese auch heute noch gerne mal einen King.




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bevor dieser sichtbar wird, muss er von einem Admin freigeschaltet werden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Danke!